Die Power Fasten Formel
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8

Autorenprofil

Der Ernährungsmediziner Prof. Grant Schofield lehrt an der Technischen Universität Auckland und ist in Neuseeland als der "Fett-Professor" bekannt. Seine Mission ist es, die weitverbreitete Angst vor dem Fett in unserer Ernährung zu nehmen. Er plädiert für mehr hochwertige und unverarbeitete Lebensmittel auf unserem Speiseplan, um Gesundheit und Wohlbefinden zu stärken. Dr. Caryn Zinn ist anerkannte Ernährungsberaterin, Diätetikerin, Expertin für Sportlerernährung und überzeugte Verfechterin der Vorteile von LCHF (Low Carb High Fat) und Vollwertkost. Sie lehrt und forscht an der Technischen Universität Auckland, Neuseeland. Craig Rodger lernte das Kochen acht Jahre in Spitzen- und Michelin-Sternerestaurants in seiner Heimat Schottland. Mit 28 Jahren erhielt er die Diagnose Prädiabetes, was sein Verhältnis zum Kochen und Essen grundlegend veränderte. Er stellte seine Ernährung um und konnte den Diabetes verhindern. Heute führt er mit dem LOOP das erste Restaurant in Neuseeland, das Speisen nach dem LCHF-Prinzip (Low Carb High Fat) anbietet.

Klappentext

Ein paar Kilos abnehmen und dabei noch was für die Gesundheit tun? Mit der neuen Power-Fasten-Formel gelingt das! Die drei Autoren haben eine einzigartige Kombination aus Fasten und LCHF-Ernährung entwickelt. Anders als das "normale" 5:2-Fasten, an dem man zwei Tage fastet und fünf Tage essen darf wie gewohnt, stellt man beim Power-Fasten auch an den Nicht-Fasten-Tagen seine Ernährung um. Montag und Dienstag lässt man Frühstück und Mittagessen aus, abends gibt es ein vollwertiges, ketogenes Abendessen. Den Rest der Woche gönnt man sich drei Mahlzeiten am Tag, die weiterhin kohlenhydratarm, aber reich an gesunden Fetten und Nährstoffen sind. Der Effekt: Durch die Esspausen an den Fastentagen und LCHF wird der Prozess der Zellerneuerung angeregt, der Stoffwechsel angekurbelt und das Immunsystem gestärkt. Und die Pfunde purzeln. Die Autoren erklären leicht verständlich die physiologischen Prozesse dahinter, stellen Erfolgsgeschichten vor und haben einen 4-Wochen-Plan mit leckeren Rezepten zusammengestellt, mit denen das Power-Fasten super leicht gelingt.

ORBISANA GTIN: 9783965840904

Details

Erscheinungsdatum 2020-12-17

Bewertungen

(4)
Schreiben Sie eine Bewertung zu:
"Die Power Fasten Formel"

Anders als das »normale« 5:2-Fasten\nDurch die Power-Fasten-Formel kehrt der Mensch zu seiner ursprünglichen Lebensweise zurück. Durch die Esspausen an den Fastentagen und eine kohlenhydratarme Ernährung wird der Prozess der Zellerneuerung angeregt, der Stoffwechsel angekurbelt und das Immunsystem gestärkt. Und die Pfunde purzeln! Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise, die das Bedürfnis der Menschen nach drei ordentlichen Mahlzeiten am Tag und mehreren Zwischenmahlzeiten für eine optimale Gesundheit untermauern. Auf der Grundlage dieser Tatsache, haben der Ernährungsmediziner Prof. Grant Schofield, die Ernährungsberaterin Dr. Caryn Zinn und der Koch Craig Rodger „Die Power-Fasten-Formel“ entwickelt. Eine einzigartige Kombination aus Fasten und kohlenhydratarmer Ernährung. Montag und Dienstag lässt man Frühstück und Mittagessen aus, abends gibt es ein vollwertiges, kohlenhydratarmes Abendessen. Den Rest der Woche gönnt man sich drei Mahlzeiten am Tag, die weiterhin kohlenhydratarm, aber reich an gesunden Fetten und Nährstoffen sind. Durch die Esspausen an den Fastentagen wird der Prozess der Zellerneuerung angeregt, der Stoffwechsel angekurbelt und das Immunsystem gestärkt. Anders als das »normale« 5:2-Fasten, an dem man zwei Tage fastet und fünf Tage essen darf wie gewohnt, stellt ihr beim Power-Fasten also auch an den Nicht- Fasten-Tagen eure Ernährung um. Gewichtsabnahme, Diabeteskontrolle, Krebsbehandlung, geistige Klarheit und Verbesserung der Gehirnfunktion, ein widerstandsfähiges Immunsystem oder einfach nur die Überwindung von Heißhungerattacken, „Die-Power-Fasten-Formel“ ermöglicht es euch, Essen zu genießen, gelegentlich einen Fehler zu machen und totzdem eure persönlichen Ziele zu erreichen. Die drei Autoren erklären euch leicht verständlich die physiologischen Prozesse dahinter, stellen Erfolgsgeschichten vor und haben einen 4-WochenPlan mit leckeren Rezepten entwickelt, mit denen euch das Power-Fasten ganz leicht gelingt.

Wie Montag und Dienstag dein Leben verändern - die neue 5 : 2 Low-Carb-Diät\n\nEin paar Kilos abnehmen und dabei etwas für die Gesundheit tun? Das soll mit dieser Power-Fasten-Formel gelingen. Es handelt sich um ein 5:2 Fasten, bei dem man an den Nicht-Fastentagen die Ernährung umstellt. An zwei Tagen wird das Frühstück und Mittagessen ausgelassen, am Abend gibt es ein vollwertiges ketogenes Essen. An den restlichen Wochentagen gibt es jeweils drei Mahlzeiten kohlenhydratarmes und reich an gesunden Fetten und Nährstoffen Essen.\n\nDie Autoren dieses Sachbuchs für eine gesunde Ernährungsform sind:\n\n- Grant Schofield, Professor für öffentliche Gesundheit\n\n- Dr. Caryn Zinn, Ernährungsberaterin\n\n- Craig Rodger, Chefkoch\n\nMit diesem Buch wird das Power-Fasten anschaulich und leicht verständlich beschrieben. Es werden aber auch anderen Fasten-Methoden erläutert. Während des Lesens hatte ich tatsächlich schon den Gedanken, mit dem Power-Fasten anzufangen. Die einzelnen Kapitel von Schofield und Zinn haben mich überzeugt, die Ernährung kann ohne Schwierigkeiten umgestellt werden. Und die Rezepte von Craig Rodger haben mir durchaus Appetit gemacht. Dieser Ernährungsberater ist informativ geschrieben und sehr gut zu lesen, ohne allzu wissenschaftlich zu erscheinen. Seit zwei Wochen befolge ich die Ratschläge und es fiel mir nicht schwer und tut mir gut. Ich kann diese Art zu fasten empfehlen.

neue Impulse durch Fasten und LCHF\n\nDie drei Autoren Prof. Grant Schofield, Dr. Caryn Zinn und Craig Rodger haben einen neuen Ansatz zum Thema Fasten. Montag und Dienstag Fasten und die restliche Zeit eine Ernährung mit LCHF (Low Carbs Healthy Fat).\n\nProf. Grant Schofield ist Professor für öffentliche Gesundheit. Dr. Caryn Zinn ist Dozent und Ernährungsberaterin. Craig Rodger ist Koch und eröffnete das erste LCHF-Restaurant Neuseelands.\n\nDas Buch ist klar strukturiert, sehr gut aufbereitet und hat ein ansprechendes Layout. \n\nEs gibt fünf Abschnitte: Teil 1: So funktioniert es, Teil 2: Fasten und Abnehmziele erreichen, Teil 3: Was und wann essen, Teil 4: Das A-Z des Power-Fastens, Teil 5: Zusammenarbeit mit Ihrem Arzt, sowie eine Einleitung, eine kurze Zusammenfassung was Power-Fasten ist und die Vorstellung der Autoren.\n\nBesonders gefallen hat mir der Abschnitt Das A-Z des Power-Fastens, dort werden neuste Erkenntnisse und Grundlagen des Fasten und der LCHF-Ernährung näher erläutert. \n\nMan kann diesen Ratgeber auf unterschiedliche Weise lesen. Man kann sofort mit der Ernährungsumstellung beginnen, da sich auf den ersten Seiten eine kurze Zusammenfassung was Power-Fasten ist, befindet. Im Mittelteil sind die Rezepte, mit wunderbaren Fotos und tollen Erklärungen zu einzelnen Nahrungsmitteln. Als Schlussteil gibt es ausführliche Erläuterungen zu den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen. \n\nBesonders motiviert hat mich der Schlussteil, da dort die gesundheitlichen Vorteile aufgezeigt werden. \n\nFazit:\nEin spannender, motivierender Ratgeber bei der die Gesundheit im Vordergrund steht.

Neuer Ansatz zur gesunden Ernährung\n\nKaum ein Thema beschäftigt den Menschen so sehr, wie seine Ernährung. Aus den unterschiedlichsten Gründen hat sich wahtscheinlich schon jeder einmal vorgenommen seine Ernährung umzustellen, um sich selbst etwas Gutes zu tun. Hier ist guter Rat teuer und letztendlich bleibt es oft bei gut gemeinten Ansätzen, die im täglichen Alltag wieder untergehen. Der Ratgeber "Die Power-Fasten-Formel" stellt einen neuen Ansatz vor, der aus meiner Sicht das Potential hat, auch längerfristig Einsatz zu finden.\n\nDas Prinzip fordert vom Menschen nicht absolute Enthaltsamkeit ein, sondern betont die Achtsamkeit. Sicherlich, ohne Disziplin und Verzicht auf alte Gewohnheiten wird man nicht erfolgreich sein, schließlich will man ja auch etwas verändern. Der Ansatz besagt, dass man an zwei Tagen, wie dem Montag und den Dienstag, auf sein Frühstück und sein Mitagessen verzichtet, aber durchaus am Abend mit einer "Power-Mahlzeit" dafür wieder belohnt wird. Die restlichen Tage sollte die Ernährung auch umgestellt werden, indem man an den drei normalen Mahlzeiten auf eine kohlenhydratarme und gleichzeitig nährstoffreiche Kost achtet. Der für viele schöne Nebeneffekt ist, dass auf diesem Wege die Kilos purzeln.\n\nDas Gute an diesem Ratgeber ist aus meiner Sicht, dass er sich nicht nur auf die Theorie beschränkt, sondern gleich auch mit interessanten Lösungsvorschlägen für die Essenszubereitung aufwarten kann. Besonders gespannt war ich auf die Power-Mahlzeiten an den beiden "Fasten-Tagen" und die Gerichte, die mit Hilfe des Chefkochs Craig Rodger erarbeitet wurden, offenbarten mir vielversprechende Variationen. So haben die "Spanischen Eier" oder das "Lamm mit grünem Gemüse, Feta und Erbsenstampf" nur wenig mit Enthaltsamkeit zu tun. Auch die kohlenhydrat-arme Kost kann mit Gerichten wie dem "Kokos-Curry mit Blumenkohlreis" oder der "Zucchini Carbonara" überzeugen. Aufgrund der gutan Alltagstaug-lichkeit halte ich die Power-Fasten-Formel" für einen vielversprechenden Ansatz seine ernährung in neue Bahnen zu lenken und damit seiner Gesundheit etwas Gutes zu tun. Es wird viel Wert auf die Theorie gelegt, die detailreich und verständlich aufgebaut ist. Die Gerichte erscheinen leicht umsetzbar und die Fotos regen zur Nachahmung an. Insgesamt hätte die Anzahl der Gerichte zur langfristigen Umsetzung etwas ausführlicher ausfallen können, aber ansonsten ein spannender Anstoss, sich selbst etwas Gutes zu tun.
Nicht verifizierte Bewertungen

Die Power Fasten Formel

Artikelnummer: 134021814
Der Ernährungsmediziner Prof. Grant Schofield lehrt an der Technischen Universität Auckland und ist in Neuseeland als der "Fett-Professor" bekannt.

Vorbestellbar

24,99 €
Preis inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand
Zur Merkliste hinzufügen
Drucken
Artikel teilen
Zur Merkliste
teilen
Zahlungsmöglichkeiten:
Mastercard Visa Paypal Rechnung
Jetzt zum Newsletter anmelden und 5 € Willkommensgutschein sichern.
Ich möchte künftig mit dem Orbisana-Newsletter per E-Mail über Neuheiten, aktuelle Angebote, Aktionen und weitere Themen rund um Gesundheit informiert werden. Diese Einwilligung können Sie jederzeit am Ende eines Newsletters widerrufen. Zur Datenschutzerklärung.