Wohlfühlgewicht
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8
Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4
Bild 5
Bild 6
Bild 7
Bild 8

Autorenprofil

Dr. Mareike Awe litt selbst lange Zeit unter dem Diät-Wahn und schaffte es schlussendlich mit einem einzigartigen Ansatz, aus dem Teufelskreis von Verzicht, Frustessen und Schamgefühl langfristig herauszufinden.Dabei erreichte sie nicht nur ihr Wohlfühlgewicht, sondern etwas, das eine noch viel größere Bedeutung für sie hat:Ein entspanntes Essverhalten und absolutes Wohlbefinden in ihrem eigenen Körper.Heute ist sie promovierte Ärztin, Ernährungsmedizinerin, Hypnotiseurin und Mentalcoach.Sie hat bereits während ihres Studiums das Gesundheitsunternehmen intuMIND GmbH gegründet und unterstützt mit Hilfe ihres Teams aus mittlerweile über 20 Mitarbeitern, zehntausende Menschen auf derReise zu ihrem Wohlfühlgewicht. Bereits über 14.000 Teilnehmer haben ihr online Coaching-Programm intueat mit einer Zufriedenheitsquote von über 95% absolviert.Ihr Nr. 1 Podcast "Wohlfühlgewicht" zählt mittlerweile über 3 Millionen Downloads.In einer Kombination aus den neusten Studienerkenntnissen, über fünf Jahren persönlicher Erfahrungen,Fachliteratur, Teilnehmerfeedback, erfolgspsychologischen Seminaren, sowie der Fachexpertise von Psychologen und Medizinern entwickelte sie ihre Methode, die schon gleich zu Beginn von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf beim Ideenwettbewerb als Preisträger ausgezeichnet und vom Life-ScienceCenter Düsseldorf unterstützt wurde. Mareike Awe hat eine neue Bewegung gestartet: die Wohlfühlrevolution, die dem Diätwahn ein Ende setzt und Menschen zum natürlichen Wohlbefinden zurück verhilft.Unter anderem ist Mareike Awe bekannt aus "Die Höhle der Löwen".

Klappentext

Mit Genuss essen, rundum wohlfühlen und nebenbei dein Wohlfühlgewicht erreichen mit der Expertin Dr. Mareike Awe.

Kalorienzählen, Verzicht und Diäten führen langfristig zu Übergewicht und Unzufriedenheit. Wir quälen uns durch immer neue Fitness- und Diät-Trends, um ein körperliches Ideal zu erreichen. Am Ende bekommen wir allerdings das Gegenteil: immer neue Frustkilos und das ungute Gefühl, versagt zu haben.

Dr. Mareike Awe kennt all dies nur zu gut aus ihrer eigenen Vergangenheit. In ihrem Buch unterstützt sie dich deshalb dabei, deinem Körper wieder zu vertrauen und somit unbeschwert und langfristig zu deiner Wohlfühlfigur zu finden.
Du erfährst die Gründe, weshalb Diäten nicht funktionieren und lernst das Geheimnis der Menschen kennen, die auf nichts verzichten müssen und trotzdem schlank sind. Mit Hilfe der vier Grundsätze des intuitiven Essens und zahlreichen Übungen zur Selbstreflexion, erfährst du, wie du ohne schlechtes Gewissen dein Essen genießt und dich von deinem Heißhunger und Gelüsten befreist.
Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei nicht das, was du isst, sondern deine innere Einstellung und deine unbewussten Gewohnheiten, die den entscheidenden und langfristigen Unterschied machen.
Mit mentalem Training deckst du deine Glaubenssätze rund um dein Selbstbild und deinen Körper auf, die dich heute noch daran hindern, dass du voller Selbstvertrauen in den Spiegel schaust. Wohlfühlen ist die Grundlage für dein Wohlfühlgewicht und nicht die Folge davon.

Dr. Mareike Awe nimmt dich in vielen emotionalen Geschichten aus ihrem eigenen Leben mit auf die Reise zu deinem persönlichen Wohlfühlgewicht und erklärt dir Schritt für Schritt, was sie bisher an sich selbst und über 15.000 Programmteilnehmern erfolgserprobt hat.

In diesem Buch erfährst du:
- die Gründe, weshalb Diäten und Hungern nicht funktionieren
- das Geheimnis der Menschen, die auf nichts verzichten müssen und trotzdem schlank sind
- wie du neue Essgewohnheiten in deinen speziellen Alltag integrieren kannst.

ORBISANA GTIN: 9783426675823

Details

Erscheinungsdatum 2019-12-31
Zusätzlicher Text Großformatiges Paperback. Klappenbroschur

Bewertungen

(23)
Schreiben Sie eine Bewertung zu:
"Wohlfühlgewicht"

Ein wunderbares Buch!\n\nZunächst einmal begeistert dieses Buch mit seiner wunderschönen Aufmachung. Da merkt man, dass die Autorin Geschmack hat und es ihr sehr wichtig ist, dass das Buch schön gestaltet ist. Das Lesen in einem schön gestaltetem Buch macht einfach mehr Spaß! Die persönliche Anrede, wie uns die Autorin im Buch anspricht, finde ich sehr gut. Es geht ja nicht um irgend jemanden sondern ganz konkret um die eigene Person. Ich selber bin nicht übergewichtig, aber eine gute und wertvolle Ernährung ist mir sehr wichtig. Ich kann tatsächlich richtig spüren, wenn ich mich gut ernähre, wie es mir mein Körper mit Energie und Wohlbefinden dankt und das motiviert mich, da vielleicht noch weitere Stellschrauben zu drehen um noch weitere Optimierungsmöglichkeiten zu entdecken. \nEs ist schon toll, was unser Körper alles kann! Und wir schaffen es, Signale, die uns unser Körper sendet, nicht zu verstehen oder sogar zu ignorieren. Lieber lassen wir uns von außen oder auch von Werbung beeinflussen. \nVieles was ich gelesen habe, hat mich in meinem Tun bestätigt und das tut unheimlich gut! \nWas ich nicht bewerten kann, wenn jemand übergewichtig ist, ob alleine das Lesen dieses Buches eine Veränderung bewirken kann. Es wird in diesem Buch auch viel Werbung für Zusatzprogramme gemacht, die jedoch nicht günstig bezahlt werden müssten. Aber ich habe auch schon gehört, dass diese Programme sehr hilfreich sind, man muss sich allerdings drauf einlassen. Und wenn es somit zu einer so positiven Veränderung kommt, ist es das allemal wert. \nIch bin inzwischen ein Fan vom Podcast geworden, der begleitet mich regelmäßig beim Autofahren - ganz vielen Dank dafür - Mareike!

Dr. Mareike Awe klingt in ihrem Buch nicht nur sehr begeistert und überzeugt von ihrem Konzept des "Wohlfühlgewichts" durch intuitives Essen, sondern stellt einen logischen und nachvollziehbaren Ansatz dar. Dieser baut nicht auf einer Diät, einer Ernährungsumstellung oder einem strikten Sportprogramm auf, sondern fokussiert innere Prozesse. Zwar entsteht Übergewicht durch übermäßiges Essen, die Ursachen dafür liegen jedoch nicht in fehlenden Regeln, Verboten oder mangelnder Disziplin, sondern in psychischen Prozessen. Und genau diese erklärt die Autorin, stellt das Zusammenwirken, die Folgen und Konsequenzen sehr bildlich und nachvollziehbar dar und bietet mentale Übungen, um diese positiv zu verändern.\nDas Buch ist sehr angenehm zu lesen, der Schreibstil ist zwar informativ und hat einen wissenschaftlichen Grundton, jedoch ist alles sehr lesernah, anschaulich und humorvoll geschrieben, sodass das Buch schnell und unkompliziert gelesen werden kann.\n\nDa es erst vor Kurzem erschienen ist, kann ich nichts zur Erfolgsquote des Ansatzes sagen. Dennoch erscheint er mir als erster in der Abnehm-Branche logisch und ist vor allem ganzheitlich.

Sich vom Diät-Zwang befreien\nDas Geheimnis natürlich schlanker Menschen.\nInhalt: Mit Genuss essen, rundum wohlfühlen und nebenbei dein Wohlfühlgewicht erreichen mit der Expertin Dr. Mareike Awe.\nIn diesem Buch ermutigt Dr. Mareike Awe die Leser dabei, eigenem Körper wieder zu vertrauen und somit unbeschwert und langfristig zu Wohlfühlfigur zu finden. Man erfährst die Gründe, weshalb Diäten nicht funktionieren und lernt das Geheimnis der Menschen kennen, die auf nichts verzichten müssen und trotzdem schlank sind. Mit Hilfe der vier Grundsätze des intuitiven Essens und zahlreichen Übungen zur Selbstreflexion, erfährt der Leser, wie man ohne schlechtes Gewissen sein Essen genießen kann und sich von dem Heißhunger und Gelüsten befreien kann.\nIch habe für das Buch ziemlich lange gebraucht. Es ist mir nicht leicht gefallen das Gelesene zu akzeptieren. Bei einigen Sachen habe ich eine Bestätigun bekommen, auf dem richtigen Weg zu sein. An den anderen arbeite ich noch. Was ich gut fand ist die Art wie dieses Buch geschrieben wurde und die Motivation dahinter. Dr. Mareike Awe versucht den Lesern zu helfen den Blick nach innen zu wenden und die wahren Ursachen für das angespannte Essverhalten zu erkennen und ein gesundes Körpergefühl zu entwickeln. Was ich mir nicht vorstellen kann, dass alleine das Lesen dieses Buches eine Veränderung bewirken kann. Es passiert nicht automatisch. Es ist ein Prozess.

Nicht ganz neue Erkenntnisse, aber sehr angenehm geschrieben und jeder kann sich den Teil herausziehen, der ihm am meisten hilft\nIch war sehr gespannt auf dieses Buch, welches damit wirbt, alle Diätregeln über Bord zu werfen und mit einfachen Mitteln sein Wohlfühlgewicht zu erreichen. \nDas Buch ist in 6 Kapitel unterteilt. Anfangs erklärt die Autorin wie sie in der Diät und Jojo-Falle saß und wie sie es daraus geschafft hat und schlussendlich ein Programm entwickelt hat, das jedem helfen kann, sein persönliches Wohlfühlgewicht zu erreichen. Mir haben die kleinen Anekdoten aus ihrem Leben gut gefallen und ich habe mich des Öfteren wiedererkannt.\nIch finde das Buch ist sehr angenehm geschrieben, man fühlt sich schon beim Lesen wohl. Es gibt einige Tipps, Tricks und Übungen, die man durchführen kann. Für mich ist das mentale Training eher nichts, da ich nicht daran glaube. Allerdings gab es auch für mich einige Ansätze, die mir helfen werden Gewicht zu verlieren. Es gibt auch viele Wiederholungen, um das gelernte zu verinnerlichen.\nEtwas störend fand ich, dass gefühlt nach jedem 2. Kapitel ein Hinweis auf das kostenpflichtige Programm der Autorin gestreut wurde. Auch der Preis ist meiner Meinung nach etwas hoch für so wenig Inhalt. Trotzdem gibt es bestimmt Menschen, die sich voll und ganz darauf einlassen können und damit ihr Wunschgewicht erreichen.\nFazit: Nicht ganz neue Erkenntnisse über das intuitive Essen.

Mich hat ja schon der Titel neugierig gemacht: "Wohlfühlgewicht" und der Zusatz: Wie du dich vom Diät-Zwang befreist und intuitiv deine Wohlfühlfigur erreichst. Die Autorin Dr. med Mareike Awe ist promovierte Ärztin, erfolgreiche Podcasterin und Influencerin. Ihr Ziel ist es - und das finde ich klasse - die Menschen vom allgegenwärtigen Diätwahn zu befreien und ihnen zu einem gesunden und natürlichen Ernährungsverhalten zu verhelfen. \nDie Autorin hat es geschafft, mich mit dieser Lektüre zu fesseln und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Gerade nach den Feiertagen, nach viel zu viel üppigem Essen und zahlreichen Plätzchen, sind viele und da nehme ich mich nicht aus, wieder vom Abnehmwahn betroffen. Wieder werden zahlreiche Diäten ausprobiert und bei vielen erfolgt auch gleich noch die Anmeldung im Fitnessstudio. Da muss ich sagen, dass man mit mehrmaligen Walken an der frischen Luft das gleiche Ziel erreicht. Man fühlt sich einfach wieder wohl. Aber wie komme ich wieder zu meinem Wohlfühlgewicht? Und da hilft mir die Autorin. Schon die Einführung fand ich total spannend- denn ich sah mich selbst vor dem Spiegel stehen. Und dabei schossen mir zahlreiche Gedanken durch den Kopf. Aber wie heißt es in einem Kapitel der Einleitung so schön: Das Wohlfühlgewicht beginnt im Kopf. Und hier stellt sich die Frage, was will ich überhaupt. Wie stelle ich mir meinem idealen Körper vor. Und dann wird uns in hilfreichen Schritten erklärt, wie ich mein "Wohlfühl-Ich" werde. Und ich bin und war wirklich begeistert. Und wenn man sich dann noch dei vier Grundsätze der intuitiven Ernährung vor Augen hält, die das sind: 1. Iss, wenn du körperlich hungrig bis, 2. Wähle das, was dir schmeckt und guttut, 3. Iss achtsam und bewusst und 4. Höre bei angehemer Sättigung auf zu essen. Man lernt, wie man diese Grundsätze in sein Leben integriert und es ist wirklich nicht schwer. Was mich auch besonders angesprochen hat, war der Abschnitt "Mit Achtsamkeit zum Wohlfühlgewicht", denn hier gibt es auch eine entsprechende Übung, die man jederzeit machen kann. Ich finde es klasse. Im Buch gibt es auch Gelegenheit eigene Gedanken niederzuschreiben und wichtig ist, sich ein realitisches Ziel zu setzen. Am Ende des Buches wartet sogar noch eine Überraschung auf den Leser, und zwar kann sich zu einem kostenlosen intueat-Schnupperkurs anmelden und dies werde ich mir auf alle Fälle mal anschauen. Gerne vergebe ich für dieses hilfreiche Buch zum einfachen Abnehmen ohne großen Verzicht, 5 Sterne.
Nicht verifizierte Bewertungen

Wohlfühlgewicht

Artikelnummer: 6098277
Dr.

Vorbestellbar

18,00 €
Preis inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand
Zur Merkliste hinzufügen
Drucken
Artikel teilen
Zur Merkliste
teilen
Zahlungsmöglichkeiten:
Mastercard Visa Paypal Rechnung
Jetzt zum Newsletter anmelden und 5 € Willkommensgutschein sichern.
Ich möchte künftig mit dem Orbisana-Newsletter per E-Mail über Neuheiten, aktuelle Angebote, Aktionen und weitere Themen rund um Gesundheit informiert werden. Diese Einwilligung können Sie jederzeit am Ende eines Newsletters widerrufen. Zur Datenschutzerklärung.