Stiftung Warentest / Die neue Nebenbei-Diät
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Autorenprofil

Nach ihrem Studium der Ernährungswissenschaften sammelte Elisabeth Lange erste Berufserfahrungen bei einem großen, in Europa aktiven US-Lebensmittelhersteller. Danach wechselte sie in den Journalismus und arbeitete viele Jahre als leitende Redakteurin in einer renommierten Frauenzeitschrift in Hamburg. Immer im Mittelpunkt ihrer Themen: gutes Essen und Gesundheit. Nach der Erfolgsstory der Nebenbei-Diät in den letzten Jahren bringt sie jetzt mit der Neuen Nebenbei-Diät die aufregende aktuelle Forschung unterhaltsam auf den Punkt. Nach ihrem Studium der Ernährungswissenschaften sammelte Elisabeth Lange erste Berufserfahrungen bei einem großen, in Europa aktiven US-Lebensmittelhersteller. Danach wechselte sie in den Journalismus und arbeitete viele Jahre als leitende Redakteurin in einer renommierten Frauenzeitschrift in Hamburg. Immer im Mittelpunkt ihrer Themen: gutes Essen und Gesundheit. Nach der Erfolgsstory der Nebenbei-Diät in den letzten Jahren bringt sie jetzt mit der Neuen Nebenbei-Diät die aufregende aktuelle Forschung unterhaltsam auf den Punkt.

Klappentext

Wie kann ich schnell und effektiv abnehmen? Wer bei Trend-Diäten wie Atkins-Diät oder DASH-Diät, Almased-Diät oder Sirtfood-Diät und Basenfasten oder Buchinger-Fasten skeptisch wird, für den räumt "Die neue Nebenbei-Diät" mit allen Diätmythen auf. So geht gesundes Abnehmen ohne strikten Ernährungsplan, aufwendige Rezepte oder Appetitzügler. Die Ernährungsexpertin Elisabeth Lange zeigt Ihnen, wie Sie mit Intervallfasten und einer zirkadianen Ernährung Ihre persönlichen Ziele erreichen. Hierbei kommt es weniger darauf an, was und wie viel Sie essen, sondern wann. Das Fasten nach dem natürlichen Tag-Nacht-Rhythmus hilft, dauerhaft Gewicht zu verlieren. Viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt machen dick. Wenige ausgiebige Mahlzeiten und die daraus resultierenden Esspausen helfen dagegen, überzählige Pfunde loszuwerden, und das fast ohne Verzicht. Dieser Diät-Ratgeber der Stiftung Warentest hilft mit überraschend nachhaltigen Diättipps, die Sie nebenbei in Ihren Alltag integrieren können. Übersichtliche Pro-und-Contra-Seiten zeigen praktische Diättipps: Muss ich in ein Fitnessstudio? Es reicht schon, wenn Sie sich im Alltag öfter bewegen! Muss ich auf Süßigkeiten verzichten? Nicht, wenn Sie sie direkt nach einer Mahlzeit naschen! Muss ich jetzt weniger essen? Nein, nur weniger oft! Sie müssen nicht schnell viel Gewicht verlieren. Definieren Sie Ihr gesundes Wunschgewicht und profitieren Sie von den Vorteilen, die es mit sich bringt. "Die neue Nebenbei-Diät" hilft Ihnen dabei. So genießen Sie langfristige Erfolge ohne Verzicht und Jo-Jo-Effekt. Mit einem neuen Bewusstsein für Ihren Körper und Ihre Ernährung wird Abnehmen nebenbei kinderleicht!
ORBISANA GTIN: 9783747103296

Details

Erscheinungsdatum 2020-12-8
Zusätzlicher Text Großformatiges Paperback. Klappenbroschur

Bewertungen

(43)
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"Stiftung Warentest / Die neue Nebenbei-Diät"

Wer schon einige Erfahrungen mit Diäten hinter sich hat, oder wer eine Diät anfangen möchte, der hat mit diesem Buch eine sehr gute Hilfestellung.

Mir gefällt es sehr, dass dieser Ratgeber einen anderen Weg aufzeigt, um Pfunde loszuwerden. Hier geht es nicht ums Kalorien zählen, wie in vielen anderen Diät-Ratgebern , sondern hier geht es ums Essen nach der Uhr. In den essensfreien Zeiten kommt es darauf an, dass wirklich nichts gegessen wird. Dafür kann man dann in den Zeiten des Essens, sich auch richtig satt essen, ohne Kalorien zu zählen. Natürlich soll man sich zusätzlich auch gesund ernähren, daher enthält dieser Ratgeber auch dahingehend viele hilfreiche Tipps.

Tatsächlich ist es mir nicht leichtgefallen, auf mein geliebtes " Betthupferl " zu verzichten, aber ich habe es mit großer Willensstärke geschafft. Zwar bin ich noch nicht lange dabei, aber immerhin habe ich in 3 Tagen schon ein Kilo abgenommen. Dies motiviert doch zum Weitermachen, und zum Durchhalten. Dennoch ein Sparziergang ist es nicht!

Dieses Buch hilft aber durch viele Ratschläge schon beim Lesen nicht pausenlos ans Essen zu denken.

Sehr gut und hilfreich sind für mich auch die Beispiele für die Getränke in der Esspause. Auch für Berufstätige sind praktische Beispiele aufgeführt, wie man Essen vorkochen und dann mitnehmen kann. Das Buch ist voller Tipps, einiger Rezepte, Anregungen und Entscheidungshilfen.

Hervorheben möchte ich auch das übersichtliche Inhaltsverzeichnis. Hier kann man leicht finden wonach man sucht. Das Format des Buches ist sehr handlich. Durch die durchweg gute Bebilderung macht es Spaß den Ratgeber immer wieder zur Hand zu nehmen.

Ich empfehle diesen Ratgeber sehr gerne an alle, die einige Kilos verlieren möchten, aber auch an diejenigen, die auf gesunde Ernährung und Lebensweise achten.

Natürlich hat dieses Buch 5 Sterne verdient !

Das Cover ist im für Stiftung Warentest typischen Design gestaltet: Optisch zwar kein Meisterwerk, aber es bringt das Thema des Buchs an die Mann bzw die Frau und fällt im Wust der vielen Ernährungs- und Diätbücher sicherlich auf.

Was mir sehr gut gefällt, ist das Format: es ist nicht zu klein und nicht zu groß, sondern sehr handlich. Ein idealer Begleiter für den Alltag und passt gut in jede Tasche, um auch unterwegs bei Bedarf darauf zurückgreifen zu können.

Mit den positiven Eindrücken geht es auch im Buch weiter: alles ist farblich schön und vor allem übersichtlich gestaltet und durchweg mit ansprechenden Fotos bebildert. Es ist logisch aufgebaut und erleichtert die Orientierung ungemein.
Auf der linken Seite befindet sich meist ein Beispiel, wie viele von uns sich bisher ernähren: nicht immer die cleverste Wahl, wohlgemerkt. Auf der rechten Seite wird eine gesunde Variante gegenübergestellt und man erkennt sehr schnell, was man besser machen kann, um sich gesünder zu ernähren und langfristig Pfunde zu verlieren.

Zum Inhalt: Das bereits bekannte und beliebte Thema Intervallfasten wird in diesem Buch noch um neue Erkenntnisse und Impulse vertieft. Es werden die verschiedenen Formen, sowie deren Vor- und Nachteile erklärt. Die biologischen Zusammenhänge werden in einfachen Worten so erklärt, dass sie leicht verständlich und nachvollziehbar sind. Außer Theorie und Grundlagenwissen ist natürlich die Umsetzung maßgeblich und so findet man sehr viele Tipps und Tricks rund um das Thema, die einem die Umstellung und Integration des Intervallfastens in den Alltag erleichtern. Man merkt schnell: hier muss niemand Hunger leiden, man muss sich nur an eine etwas anderen Zeitrythmus für seine Mahlzeiten gewöhnen. Ganz klar ist auch: es ist keine Crashdiät, sondern eine Zeit- und Ernährungsumstellung, die auf langfristige Sicht zum Erfolg führt.

Ich bin mit Intervallfasten schon etwas länger vertraut und war neugierig, ob ich in diesem Buch neue Informationen und Anregungen finden würde und ich wurde nicht enttäuscht: Ich habe überraschend viel aus diesem Buch mitgenommen und wende es bereits im Alltag an. Es macht wirklich Spaß, in diesem Buch zu blätten und man entdeckt immer wieder ein Schräubchen, an dem man noch drehen kann.

Klare Empfehlung für alle, die langfristig ein gesünderes und vor allem auch schlankeres Leben führen möchten und bereit sind, sich auf das Intervallfasten einzulassen. Es lohnt sich!

Gut verdauliche Wissens-Happen

> Inhalt
Dieses Buch verfolgt einen alltagstauglichen und praxisnahen Ansatz. Es werden klassische Alltagssituationen geschildert, die jedem bekannt vorkommen - ein Snack hier, eine Zwischenmahlzeit dort und dann noch der Geburtstagskuchen der Kollegin als Nachtisch. Darauf möchte natürlich niemand verzichten.
Die Autorin Elisabeth Lange will dem Leser dieses Buches allerdings nichts verbieten. Stattdessen bietet sie einfache Strategien an, wie solche Alltagssituationen Figur-freundlich gelöst werden können, ohne sich selbst einzuschränken. Fundiert und trotzdem gut verständlich greift sie so manche Ernährungs-Mythen auf und verrät, was es damit auf sich hat.

> Leseerfahrung
Mir kam dieses Buch gerade recht: Ich habe gerade eine strenge Diät hinter mir und stand nun vor der scheinbar unmöglichen Aufgabe, das Gewicht zu halten. Zunächst war ich unsicher, ob mir dieses Buch dabei eine Hilfe sein könnte, doch ich wurde schnell überzeugt. Die Ansätze und Tipps aus diesem Buch erscheinen mir sehr sinnvoll und hilfreich und vor allem praxistauglich.
In meinem großen Wissensdurst habe ich das Buch Seite für Seite durchgearbeitet. Man kann aber genauso gezielt nach den Themen suchen, die gerade anstehen und durch das Buch springen. Das ist super, wenn man schnell was nachlesen möchte.
Dieses Buch wird von mir einen gut sichtbaren Platz in der Wohnung bekommen, damit ich mich immer wieder an die Tipps erinnere.

> Fazit
Große Empfehlung für alle, die mehr über ein gesundes Ess-Verhalten wissen möchten und dabei auf der Suche nach einem Buch sind, das auch für Vollzeit Berufstätige geeignet ist.

So macht das Abnehmen Spaß!
Das Buch ist super unterhaltsam und lehrreich!
Wir haben es hier nicht mit einem langweiligen Abnehmbuch zu tun. Das Buch hat sehr übersichtliche Abbildungen, in denen das Wichtigste auf den ersten Blick zu sehen ist. Zudem werden den falschen Ansichten richtige Fakten gegenübergestellt. Dabei weiß man von Anfang an, dass auf der linken Seite die Dinge stehen, die unvorteilhaft und zu vermeiden sind, und auf der rechten Seite die Dinge, die man unbedingt machen sollte.
Es wird vieles angesprochen, wobei immer die wichtigsten Informationen gebündelt zusammengefasst werden.
Man findet in diesem Buch sehr viele Tipps, die leicht im Alltag zu integrieren sind und es ermöglichen, ohne anstrengende Diät im Alltag ganz einfach und nebenbei abzunehmen. Was sättigt uns schnell? Womit können wir unseren Körper austricksen? Was sind richtig gute Nährstoffquellen?
Das Buch zeigt, dass wir uns sehr viel erlauben können und mit Spaß abnehmen können. Es hilft, andere Blickwinkel einzunehmen und unsere Sicht auf das Thema Abnehmen zu weiten!

Inhalt und meine Meinung:
Die neue Nebenbei-Diät ist ein anschaulich und übersichtlich gestalteter Ratgeber für alle, die auf gesunde Weise abnehmen oder ihr Gewicht halten wollen. Hier werden keine Wunder versprochen, hier zählen Fakten. Die Tipps sind leicht umsetzbar und lassen sich gut in den Alltag integrieren, auch wenn es einmal hektisch ist. Gute Vorbereitung ist viel wert, wenn man nicht in die Zwischendurch-Essens-Falle tappen möchte. Hier kann man gezielt gegensteuern und sich Mahlzeiten vorbereiten, die man dann in der Pause schnell bereit hat. Das Buch wird mein Begleiter bleiben, um immer mal wieder etwas was in Vergessenheit geraten ist nachzuschlagen. Das Buch hat meinen Blickwinkel auf mich selbst verändert und ich kann schon erste Erfolge verzeichnen, die ich ohne Entbehrungen ganz leicht umgesetzt habe.
Nicht verifizierte Bewertungen

Stiftung Warentest / Die neue Nebenbei-Diät

Artikelnummer: 132733395
Nach ihrem Studium der Ernährungswissenschaften sammelte Elisabeth Lange erste Berufserfahrungen bei einem großen, in Europa aktiven US-Lebensmittelhersteller.

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