Wir verwenden Cookies, die für die ordnungsgemäße Bereitstellung unseres Webseitenangebots zwingend erforderlich sind. Mit Klick auf "Einverstanden" setzen wir zusätzlich Cookies und Dienste von Drittanbietern ein, um unser Angebot durch Analyse des Nutzungsverhaltens zu optimieren, um Nutzungsprofile zu erstellen, interessenbezogene Werbung anzuzeigen, sowie die Webseiten-Performance zu verbessern. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit durch erneuten Aufruf dieses Cookie-Banners am Ende der Webseite widerrufen. Weitere Informationen und Einzelheiten finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Einverstanden
Nur funktionale Cookies

FAQs

Wie kann ich meine Lieferung zurücksenden?

Gefallen Ihnen Teile der Lieferung nicht, geben Sie diese einfach zurück. Die Rücksendekosten übernehmen wir! Und so geht es:

  1. Sie können eine Bestellung binnen 30 Tagen (verlängertes Widerrufsrecht) -bis auf Widerruf- ohne Angabe von Gründen widerrufen. Wie Sie Ihr Widerrufrecht ausüben können und welche Voraussetzung und Fristen gelten, lesen Sie hier.

  2. Nachdem Sie den Widerruf fristgerecht erklärt haben, können Sie einen Online-Retourenschein unter „Mein Konto“ und „Meine Bestellungen“ abrufen. Bitte beachten Sie: Der Online-Retourenschein ist nur für Pakete mit den Standardmaßen von max. 120 cm x 60 cm x 60 cm sowie einem Maximalgewicht von 30 kg gültig. Übersteigt Ihre Rücksendung diese Maximalmaße oder das Maximalgewicht, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Team. Detaillierte Informationen zum Thema Rücksendung finden Sie auch in unseren AGB .

  3. Unter „Meine Bestellungen“ wird Ihnen innerhalb Ihres Auftrages bei jedem Artikel der Button „Retourenschein anfordern“ angezeigt. Für jeden Artikel, den Sie zurücksenden möchten, muss der Button „Retourenschein anfordern“ angeklickt werden, da Ihre Bestellung aus unterschiedlichen Auslieferungslagern versendet werden kann. Bitte verpacken Sie jeden Artikel mit dem dazugehörigen Lieferschein separat und kleben den jeweiligen ausgedruckten Retourenschein auf Ihr Paket. Nur dadurch kann eine genaue Zuordnung Ihrer Rücksendung gewährleistet werden.

  4. Übergeben Sie Ihr/Ihre Paket/e bitte an den entsprechenden Frachtführer. Dieser quittiert Ihre Rücksendung mit einem Einlieferungsbeleg, den Sie bitte als Nachweis aufbewahren.

Falls Sie uns Ihre E-Mail-Adresse mitgeteilt haben, erhalten Sie nach Eingang der Retoure umgehend eine Bestätigung. Den Status Ihrer Rücksendung können Sie jederzeit unter "Mein Konto" einsehen, sofern Sie sich registriert haben. Hier können Sie sich registrieren. Sollten Sie weitere Fragen zum Verbleib Ihrer Rücksendung haben, hilft Ihnen unser Kundenservice-Team gerne weiter.

Sie haben weitere Fragen? Bitte wenden Sie sich hierfür gerne an unser Kundenservice-Team.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.
Wie erfolgt die Rückerstattung des Kaufbetrages?

Hinweis zur Zahlung:
Wenn Sie per Überweisung bezahlen, können Sie den Preis der zurückgesandten Ware vom Rechnungsbetrag abziehen. Haben Sie bereits bezahlt, wird Ihnen bei den Zahlarten Bankeinzug, Kreditkarte und Paypal das Guthaben unmittelbar nach Bearbeitung und Gutschrift der Retoure erstattet. Bei anderen Zahlarten wird der Betrag Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Wünschen Sie eine Rückerstattung auf Ihr Bankkonto, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

War diese Information hilfreich?

ja nein
Vielen Dank für Ihre Bewertung.
Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben.
Jetzt Ihr Herzinfarktrisiko senken
Bestimmen Sie auf Basis der Daten der PROCAM-Studie Ihr Herzinfarktrisiko und erfahren Sie, wie Sie Ihre Herzgesundheit aktiv unterstützen können.
Zum kostenlosen Test