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Über Weltbild D2C Group


Die Weltbild D2C Group betreibt mit ihren Marken Weltbild, Jokers, bücher.de, teNeues, tausendkind, Gärtner Pötschke, Orbisana, u.a. eine der führenden Direct-to-Consumer-Plattformen (D2C) im deutschsprachigen Raum.

Die Weltbild D2C Group hat sich in den letzten Jahren vom Multikanal-Händler zum Hersteller mit starken Eigenmarken entwickelt. Damit kommen alle Produkte und Services auf dem kürzesten Weg zum Kunden.

Gestartet als einer der größten Buchhändler verbindet die Weltbild D2C Group heute ihre Media- und Non-Media-Produkte durch die Ratgeberfunktion. Der Kunde findet kuratierte Themenwelten, die an Megatrends ausgerichtet sind: Natur & Garten, Gesundheit & Ernährung, Home & Living, Kinderwelt u.a.

Alle Marken haben einen starken Kundenfokus und bieten Einkaufserlebnis über Online-Shops, Direktmarketing, eigene Filialen und Social Commerce. Durch digitale Transformation setzt die Weltbild D2C Group verstärkt auf Digitale Produkte & Services – von Audiobüchern über E-Learning-Angebote bis zu Social Commerce Shopping Erlebnissen.

Der Weltbild Online-Shop wurde von Deutschlandtest und Focus mit dem Siegel “Top Onlineshop 2021” für die Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. Zudem wurde Weltbild zum “Kundenservice des Jahres 2022” in der Kategorie Versandhandel gewählt. Die Weltbild D2C Group ist darüber hinaus 2019 und 2020 für ihre Unternehmenszentrale als klimapositives Unternehmen ausgezeichnet.

Weltbild D2C Group plant im Rahmen ihrer Buy & Build-Strategie weitere Zukäufe sowohl im Media- als auch im Non-Media-Bereich.

Management-Team

Christian Sailer, Geschäftsführer / CEO

Unternehmenssitz

Augsburg, Deutschland

Strategie

  • Ausbau zur europaweiten Direct-2-Consumer (D2C) Plattform. Ziel: €1 Mrd. Umsatz
  • Konsequente Kundenzentrierung auf alle Generationen (2-80 Jahre) - 19 Mio. Kundenadressen
  • Weiterentwicklung der Zielgruppe im Bestands- und Neukundenbereich
  • Internationalisierung der Geschäftsmodelle im Online-Versandhandel
  • Verzahnung von Online, Direktmarketing, stationärem Handel und Social Commerce
  • Stärkung der Marken und Ausbau von Eigenprodukten (Media & Non-Media): vom Händler zum Hersteller
  • Ermöglichung von Shop-in-Shop Strategien
  • Customer-First-Strategie: State of the Art-Customer Service (Trenkwalder) & more
  • Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen und Services

  • Als Arbeitgeber setzen wir viel Vertrauen in die Mitarbeiter. Wir freuen uns über selbständiges, verantwortungsvolles Handeln. Wir sind offen für neue Ideen, schätzen kurze Wege und einen freundlichen Umgang miteinander.

    Weltbild ist ein Arbeitgeber, bei dem Sie sich wohlfühlen und gleichzeitig etwas bewirken können.

    Menschen mit Kompetenz und Umsetzungsstärke machen unser Team aus. Auf Sie warten spannende Aufgaben und anspruchsvolle Projekte in einem dynamischen Arbeitsumfeld.

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    Ausgezeichneter Service


    Exzellenter Service ist der Schlüssel zum Herz unserer Kunden.

    Zum zweiten Mal hintereinander ist Weltbild Sieger in Sachen Kundenservicequalität: Weltbild hat erneut beim Audit “Gewählt zum Kundenservice des Jahres 2022″ in der Kategorie Versandhandel gewonnen.